Am Altweiber-Donnerstag hatte die Klasse 6b unserer Schule die wunderbare Gelegenheit, den Karneval in der Schützenhalle Ennest aus nächster Nähe zu erleben und einem ganz besonderen Mitschüler zuzujubeln: Leon I. Dieses Ereignis war ursprünglich als Unterrichtsgang mit dem Schwerpunkt “kulturelle Bildung und Attendorner Brauchtum” geplant. Leider mussten aufgrund einer unerwarteten Störung in der Stromversorgung, die den Unterricht ins Distanzformat verlegte, viele Schüler zu Hause bleiben und so konnte nur eine Abordnung der 6b Leon I. unterstützen.
Dies minderte jedoch keinesfalls den Jubel, mit dem Leon I. begleitet wurde. Die Stimmung in der Schützenhalle war ausgelassen und freudig. Weil die Karnevalsgesellschaft Ennest für uns Ursels sogar eine Ausnahme vom normalerweise strikten Konfettiverbot in der Schützenhalle machte, konnten wir das besondere Erlebnis mit einer traditionellen und bunten Konfettischlacht vollends genießen.
Wir danken der Karnevalsgesellschaft Ennest für ihre Gastfreundschaft und das Entgegenkommen bezüglich des Konfettis. Ein besonderer Dank gilt auch der Grundschule Ennest, die ein buntes Programm zusammengestellt und uns herzlich willkommen geheißen hat.
Ein dreifaches Helau auf Leon I. und den Kinderkarneval in der Schützenhalle Ennest!
Stephanie Büdenbender / Jonas Quint