„In 80 Tagen um die Welt“ – Was heutzutage ein Kinderspiel ist, schien im ausgehenden 19. Jahrhundert trotz der Erfindung neuer moderner Verkehrsmittel noch kaum vorstellbar. Dennoch wettet der reiche britische Exzentriker und Pünktlichkeitsfanatiker Phileas Fogg mit den Gentlemen des Reform Club, dass ihm dieses Wagnis gelingen wird. Noch am selben Abend bricht er mit seinem Diener Passepartout auf. Etwa zu selben Zeit wird die Bank of England ausgeraubt. Der übereifrige Detektiv Mister Fix glaubt in Fogg den Täter zu erkennen und folgt ihm auf seiner abenteuerlichen Reise rund um die Welt. Ein Wettlauf gegen die Zeit und die Justiz beginnt …
1873 veröffentlichte der französische Schriftsteller Jules Verne den Abenteuerroman, der mit vielen spannenden Wendungen überrascht. Die Literaturkurse des St.-Ursula-Gymnasiums bringen ihn nun auf die Bühne und laden herzlich zu den Vorstellungen ein.
Diese finden im Forum der Schule von Montag, 21.11. bis Mittwoch, 23.11. jeweils um 19.30 Uhr statt. Der Eintrittspreis beträgt für Erwachsene 4 € und für Kinder 3 €. Karten können im Schulsekretariat unter 02722 / 92580 reserviert werden.
Doris Kennemann